LAWOON

ÜBER DIESEN JOB
Es gibt im täglichen Leben unzählige Situationen, in denen man schnelle, unkomplizierte und günstige Hilfe benötigt - sei dies, weil die Zeit oder auch die Fähigkeiten fehlen. Das war die Geburtsstunde von Lawoon.
Die Vision der Gründer: Eine Online-Plattform, die in wenigen Klicks Auftraggeber und Auftragnehmer zusammenbringt. Doch damit nicht genug. Ist die Arbeit getan, wird das Geld automatisch aufs Konto überwiesen. Die Abrechnung erledigt Lawoon. So soll das Vermittlungsportal zu einem festen Bestandteil der modernen Arbeitswelt werden - ob für Handwerker, Studenten oder Hausfrauen, ob für Künstler, Pensionierte oder Fachkräfte.
Als Sprecherin kommt die zweisprachig aufgewachsene Yesim Meisheit zum Einsatz. 1999 stand sie zum ersten Mal als Sprecherin im Studio. Im Anschluss nahm sie Unterricht in Schauspiel und Stimmbildung und Sprecherziehung. 2006 schloss sie ihr Studium mit einem Master in Kommunikationswissenschaft und Linguistik an der TU- Berlin mit Schwerpunkt Sprach- und Sprechwissenschaften ab und arbeite danach als Sprachregisseurin für verschiedene TV Produktionen, u.a. Frank, der Weddingplaner und Gülcans Traumhochzeit PRO 7.
Seit 2008 ist sie selbständige Sprecherin für Kino-, TV- und Funkwerbungen, Synchron, PS2, x-Box, PC Spiele, Dokumentationen etc.